0
  • No products in the cart.

0
  • No products in the cart.

march favorites- Übergangsjacken im Frühling

Share via:

Test Test

Nachdem die Temperaturen jetzt allmählich wieder über dem Nullpunkt schweben, ist es Zeit die dicken Winterjacken langsam, aber sicher zur Seite zu legen. Dieses Jahr sind Übergangsjacken genauso vielseitig und zählig wie in den Jahren zuvor, weshalb ich nur über einige meiner persönlichen Favoriten schreibe.

Leder-, und Jeansjacken

Ich denke, dass Lederjacken mittlerweile fast in jedem Kleiderschrank zu finden sind. Die Auswahl der Materialien bietet Jedem einen ganz persönlichen Favoriten. Ob Veganes Leder, Velours-, oder Glattleder, schwarz, braun, beige oder colourflashfarbig, als Jacke oder Mantel, mit Kragen oder ohne. Der Trendläufer ist gegenwärtig in jedem Geschäft zu erwerben und sorgt Dank seiner Vielseitigkeit für jeden Geschmack aus.

Auch die Jeansjacke bleibt in diesem Jahr nicht aus. Nachdem sich die Schnitte der Pullover und Blusen schon zur Extravaganz, mit Trompetenarm, Rüschen und Fransen o.ä. überzeugen lassen, dürfen diese Kriterien natürlich auch hier nicht fehlen. Zum Glück bleibt aber auch die cleane Denimjeansjacke im Zeitlosraffer.

img_0144_facetune_07-03-2018-15-47-47

Bomber-,Pilotenjacken und Blousons

Die klassische Bomberjacke, ist eigentlich perfekt für jeden Tag. Zudem die meisten Jacken im Inneren eine Wattierung besitzen sind sie für die kühleren Tage, nach dem Winter gut geeignet. Marken wie “Alpha Industries“ sind spezifische Lieblinge, da sie mit dem knalligen Orangeton im Innenleben sofort einen Wiedererkennungswert bieten. Aber auch andere Labels können in dieser Stilrichtung gut mithalten und überzeugen mit verschiedensten Schnitten, Farben, Prints und Materialien.

Fake-Fur und Printmäntel

Mein Liebling (sicher nicht zu übersehen^^) ist die Fake-Fur Jacke, die ich bereits letztes Jahr schon getragen habe. Damals noch nicht so stark, kommt sie dafür dieses Jahr um so mehr. Was auf den ersten Blick, wie die wärmste Winterjacke wirkt, ist in der Realität aber mehr als Übergangsjacke vermerkt. Ein wunderschöner Eyecatcher, der für Aufmerksamkeit sorgt.

Und auch jegliche Art von Mustern und Prints, folgen aus dem Winter in den Frühling. Die Leomäntel,  kursieren zum Beispiel als Favoriten überall auf Instagram und auch andere Muster, wie Jacquard-Stoff, Allover-,und Flowerprint, sowie Unmengen an Details, wie Strass, Quasten, Raffungen, Pailletten, Perlen, Rüschen, Fransen, Stickereien……..usw. schmücken unsere täglichen Begleiter.

cropped-levita-v1.jpg

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: